Zum Inhalt springen

Der Verein

Vor knapp 20 Jahren war die Bierlandschaft öd und leer. Unterschieden wurden Biere nur aufgrund der Herkunftsbrauerei. 2002 hatte eine Gruppe von unzufriedenen Bierliebhabern genug davon, und sie gründete die Kampagne für Gutes Bier, um Vielfalt zu fördern und Qualität zu gewährleisten.

Heute ist Gott sei Dank alles anders, und eine „Kampagne“ zu führen nicht mehr notwendig. Durch die Craft Beer Bewegung ist die Biervielfalt enorm gewachsen und wächst immer weiter. Auch für Bier-Enthusiasten wird es immer schwieriger, die neuen Bierstile, bzw. -sorten zu überblicken. Informationen darüber und auch über alle Aspekte unseres Lieblingsgetränks sehen wir als unsere Hauptaufgabe.

Unser Verein bietet geführte Verkostungen, organisiert gemütliche Stammtische in wechselnden Lokalen, sowie einen „Jour Fixe“ am ersten Montag jedes Monats und sobald die Pandemie es zulässt, wird es wieder Führungen in Brauereien oder Bierreisen geben. Auch etliche Hobby-Brauer finden sich in unseren Reihen und geben einander Tipps.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 30,- pro Kalenderjahr, bei Beitritt ab Oktober gilt er selbstverständlich auch für das Folgejahr.

Bankverbindung: Erste Bank

AT32 2011 1844 1185 3300

GIBAATWWXXX

Bist du neugierig geworden? Dann schreib uns doch einfach eine Mail oder komm unverbindlich zu einem Stammtisch!